Bezirksversammlung des OÖKB Bezirkes Grieskirchen/Eferding in Waizenkirchen

  • Erstellt von Bianca Schnellrieder

Der OÖKB Bezirk Grieskirchen/Eferding hielt am Mittwoch, den 27. Mai 2026, im Gasthaus Boubenicek in Waizenkirchen seine Bezirksversammlung ab.

Zahlreiche Delegierte und Funktionäre folgten der Einladung und nahmen an der Versammlung in Uniform teil.

Nach der Eröffnung und Begrüßung sowie dem Totengedenken richtete der Bürgermeister von Waizenkirchen, Fabian Grüneis, seine Grußworte an die Anwesenden.

Bezirksobmann Vzlt i.R. Josef Schwarzmannseder berichtete ausführlich über die OÖKB-Beiratsversammlungen der Jahre 2025 und 2026 sowie über aktuelle Themen aus dem Bezirksgeschehen. Im Mittelpunkt standen dabei die Mitgliederwerbung in Zusammenarbeit mit den Gemeinden, die Öffentlichkeitsarbeit durch Zeitungen und Mitteilungsblätter sowie die Vorstellung der einzelnen Ortsgruppen mit ihren Aktivitäten, Fahnen, Vorständen und Mitgliederständen.

Anschließend folgten die Berichte der Bezirkskassierin und der Rechnungsprüfer. Die Bezirksleitung wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bezirksschriftführer Dr. Erich Hemmers informierte die Delegierten über das Thema Datenschutz und die damit verbundenen Anforderungen für die Ortsgruppenarbeit.

Ein besonderer Höhepunkt der Bezirksversammlung war die Ansprache des neugewählten Präsidenten des OÖKB, Michael Kendlbacher. In seinen Worten betonte er die Bedeutung des Kameradschaftsbundes für Gemeinschaft, Tradition und Zusammenhalt und dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Funktionären für ihren Einsatz in den Ortsgruppen.

Die Bezirksversammlung klang anschließend in kameradschaftlicher Runde aus.

Fotos: OÖKB

20260527_191852.jpg
20260527_191855.jpg
20260527_191918.jpg
20260527_193609.jpg
20260527_194207.jpg
Auf Facebook teilen