Zahlreiche Delegierte der Ortsgruppen nahmen an der Versammlung in Uniform teil und unterstrichen damit den kameradschaftlichen Zusammenhalt innerhalb des Bezirkes.
Der geschäftsführende Bezirksobmann Vzlt i.R. Josef Schwarzmannseder begrüßte neben den Delegierten auch den Bürgermeister, Stefan Weiringer, der Gemeinde Sipbachzell sowie den Präsidenten des Oö. Kameradschaftsbundes, Michael Kendlbacher, der ebenfalls an der Bezirksversammlung teilnahm.
Nach dem Totengedenken folgten die Berichte über die bisherige Arbeit der Bezirksleitung, die Kassengebarung sowie die Tätigkeit der Rechnungsprüfer. Die Bezirksleitung wurde im Anschluss einstimmig entlastet.
Ein bedeutender Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Bezirksleitung. Die Wahl wurde von Präsident Michael Kendlbacher durchgeführt. Dabei wurde Vzlt i.R. Josef Schwarzmannseder einstimmig zum Bezirksobmann gewählt.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung war die zukünftige Ausrichtung der Bezirksarbeit. Diskutiert wurden unter anderem die Einschulung in die Vereinsdatenbank ClubDesk, die Erstellung einer Bezirksbroschüre, regelmäßige Besprechungen mit den Ortsgruppen sowie die Planung einer neuen Zeitung beziehungsweise eines Mitteilungsblattes für den Bezirk.
Ebenso standen die Mitgliederwerbung und die weitere Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb des OÖKB im Mittelpunkt der Gespräche.
In seiner Ansprache dankte Präsident Michael Kendlbacher allen Funktionären und Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und hob die Bedeutung einer aktiven Kameradschaftspflege hervor.
Im Anschluss an die Bezirksversammlung wurde noch ein gemeinsamer Fototermin für die geplante Bezirksbroschüre durchgeführt.
Fotos: OÖKB



