Zum HB-Schriftführer wurde Michael Pamperl (OV Ziersdorf) und als HB Kassier Wolfgang Pribyl (OV Frauendorf/Schmieda) gewählt. Die weiteren Funktionäre des HB Hollabrunn: Kassier-Stv.: Reinhard Arocker (StV Maissau), Schriftführer-Stv.: Gerhard Stopfer (OV Ziersdorf), Soldatenreferent: Christoph Stift (StV Pulkau), Kommandant: Gerhard Stopfer (OV Ziersdorf), Kassaprüfer: Walter Breitenfelder (OV Felling-Mallersbach) und Gerhard Holzer (OV Hadres). Alle Funktionäre wurden einstimmig gewählt.
Neben den Bezirksobmännern und den Delegierten fanden sich auch Landespräsident Josef Pfleger und der Bürgermeister der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida, Martin Reiter, zum ao. HB-Tag im GH Pfannhauser in Roseldorf ein.
Nach dem Totengedenken und dem Rückblick auf die vergangenen Jahre wies Bürgermeister Reiter in seinen Grußworten darauf hin, wie wichtig es ist, dass der ÖKB weiterhin Aufmerksam macht, was in der Vergangenheit geschehen ist und wieder schnell geschehen kann.
Auch der Bericht des Kassiers und der Kassaprüfer vermeldeten ein positives Ergebnis. Erwin Schuller, der scheidende Kassier dankte für die Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte dem neuen Team alles Gute für die Zukunft. Bezirksobmann Raidl dankte für seine langjährige Tätigkeit und überreichte ihm ein kleines Geschenk.
Nach der Wahl gratulierte Präsident Pfleger den Gewählten und freute sich über die Einigkeit und vor allem über den jungen Vorstand, an dessen Spitze der 32-jährige Obmann Christoph Stift steht. Pfleger betonte, dass es sehr wichtig ist, nicht an seinen Funktionen zu kleben, sondern mit neuen Ideen und Elan an die Sache heranzugehen. Er bezeichnete eine Zusammenarbeit zwischen den erfahrenen älteren Funktionären und jungen Kameraden mit neuen Ideen als ideal.
Er wünschte dem neuen Obmann und Vorstand alles Gute und versprach, für ihre Anliegen immer ein offenes Ohr zu haben.
Danach übernahm der neue Hauptbezirksobmann Christoph Stift die Sitzungsführung und handelte noch die restlichen Tagesordnungspunkte ab. Auch er bedankte sich für den Zusammenhalt und die Einigkeit und freut sich auf die kommenden Jahre.
Danach gab es noch ehrende Worte für die Bezirksobmänner, allen voran für BO Raidl, der für die Organisation und Koordination des Hauptbezirkstages federführend war. Nachdem die Sitzung geschlossen wurde, blieben die Anwesenden natürlich noch gemütlich beisammen, um den Abend ausklingen zu lassen.