Workshops für die Zukunft: Weichen für Presse- und Internetarbeit gestellt

  • Erstellt von Martin Pfleger

Die landesweit gemeinsame Linie bei den Internetauftritten und bei der Pressearbeit unserer Stadt- und Ortverbände standen im Mittelpunkt der Workshops im Campus Horn (17. Februar 2024) und im Landesbüro in St. Pölten (24. Februar 2024).

Die Ziele bezüglich des Internetauftritts auf der gemeinsamen Plattform noe.oekb.net wurden einstimmig definiert: Neben einer lückenlosen Präsentation der Stadt- und Ortsverbände inklusive Chronik soll auch der „News“-Bereich von allen Verbänden so gestaltet werden, wie er ursprünglich vorgesehen war.
Bei allen weiteren Punkten, darunter die Pressearbeit im regionalen Bereich, war man sich über die Vorgangsweise einig. Viele positive Inputs der Teilnehmer trugen auch hier zum Erfolg des Workshops bei.
 Außerdem nahmen sich abschließend die Referenten genügend Zeit, um „technische“ Fragen (typo3, Photoshop, Kameraeinstellungen, Bildgestaltung und Bildverarbeitung, ...) zu beantworten.

Die Referenten werden das gemeinsam Beschlossene nun in ihren Bezirken weitergeben.

 

web-st-pölten-873A9562.jpg  Die Teilnehmer in St. Pölten mit den Landesvorständen Heinz Grössl (Internet, links vorne) und Martin Pfleger (Presse, rechts vorne)
web-workshop-horn-alle-873A9438.jpg  Die Teilnehmer in Horn
web-873A9556.jpg  Die Zusammenkunft in St. Pölten - links Internet-Landesvorstand Heinrich Grössl
web-workshop-presse-873A9414.jpg  Pressechef Martin Pfleger bei seinen Ausführungen in Horn
web-pflger-873A9553.jpg  Präsident Josef Pfleger (Mitte) leitete die Diskussion über den Öffentlichkeitsauftritt des NÖKB
Auf Facebook teilen